s813 Kommunionkinder waren zum Brotbacken in die Bäckerei Möllenbrock eingeladen.
"Markt und Gemeinde" berichtete ...

 

s8Die Kinder der Klasse Klasse 4c besuchten als Schülerreporter im Rahmen des Glocke-Projektes "ZiSCH - Zeitung in der Grundschule"  mit ihrer Klassenlehrerin Frau Coersmeier die Herzebrocker Volksbank.   hier ...

 

s8Der neue Vorstand des Fördervereins hat sich um gemütliche und günstige Sitzmöglichkeiten in der Schulbücherei bemüht und die Fa. Flötotto dazu kontaktiert. Dort fanden sich kuschelige Sitzkissen zu einem äußerst günstigen Preis, so dass es möglich war, 4 davon zu ordern. Inzwischen stellte sich allerdings zu unserer großen Freude heraus, dass die Firma Flötotto die 4 Sitzkissen komplett kostenlos der Schule als Spende übereignet. Herzlichen Dank!

Die "Schmökerkissen" sind inzwischen "in Betrieb" und wurden begeistert angenommen.

Fotos dazu ...