Suchmaschinen

www.blinde-kuh.de

Zu allen interessanten Themen die richtigen Kinderseiten. Dazu gehören Tiere, Sport und jede Menge Wissen, Nachrichten für Kinder und noch sehr vieles mehr. Schau dich mal um!

www.fragfinn.de

Hinter fragFINN steht eine umfangreiche Liste aus interessanten und unbedenklichen Internetangeboten. Diese sogenannte Whitelist wird täglich aktualisiert, ergänzt und permanent geprüft.

www.helleskoepfchen.de

Diese Seite enthält viele nützliche Informationen und Links zu fast allen Sachbereichen,
Wissenwertes über Geschichte, Kunst, Natur und Umwelt, nützliche Tipps, Technik und sogar ein Länderlexikon,
auch viele Spiele für helle Köpfe!

Portale für Kinder

www.news4kids.de

news4kids ist eine Nachrichten- und Wissensseite für Kinder. Aktuelles Weltgeschehen sowie Wissensthemen werden interessant erklärt.

www.internet-abc.de

Infos, Tipps und Tricks rund um sicheres Surfen, Mailen und Chatten /  Neben vielen Informationen findest du auch wichtige Linktipps für Schule und Hausaufgaben.

www.kidsweb.de

Wissen

www.tierchenwelt.de

Neben Sachinfos viele spannende, lustige und unglaubliche Dinge über Tiere, die kaum jemand kennt.

www.mathepirat.de

Hier kann man Knobel-, Sach- und Geometrieaufgaben aus der Mathematik lösen, um zu zeigen, wie fit man im Rechnen und in der Mathematik ist.
Aufgaben findet man hier vom 1. bis zum 7. Schuljahr.

www.wasistwas.de

Fußball? Weltraum? Dinos? Fremde Länder? Hier findest du alles, was dich interessiert - und natürlich auch tolle Spiele für zwischendurch.

www.hamsterkiste.de

Im Mittelpunkt der Hamsterkiste stehen die Lerngeschichten. Große Bilder, große Schrift und einfache Texte, ergänzt durch Erkundungsaufgaben zur Überprüfung des Wissens.

www.mauswiesel.bildung.hessen.de

www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten