s8Der Wandertag unseres Grundschulverbundes zum Frühlingsanfang am 21. März 2013 führte direkt in den Schnee.
Hier sind Fotos vom Wandertag der Klasse 1a ...
 

 

s8Traditionell wurde in der Josefschule Namenstag gefeiert.
"Die Glocke" berichtete über das Josefsfest ...
 

 

s8Am Montag, dem 18.03.2013 fand in der Aula der Josefschule der erste Dance-Contest statt. Die Schüler und Schülerinnen der 4. Schuljahre hatten sich im Sportunterricht von Frau Rothland auf dieses Ereignis vorbereitet. Die 9 Tanzgruppen waren für Musikauswahl und Choreografie selbst verantwortlich. Dabei mussten sie Kreativität, Teamfähigkeit, Rhythmik und Sportlichkeit beweisen. Nicht immer lief dies problemlos ab. Es wurde probiert und wieder verworfen. Nicht immer konnten sich die Tänzer ohne Streit auf eine Schrittfolge einigen und mussten sich immer wieder zusammenraufen. Doch die Mühe hatte sich gelohnt. Die 3 köpfige Jury (Frau Iles, Frau Brand und Frau Mutavalli) sparte nicht mit Lob. Die Zuschauer, darunter auch einige Eltern klatschten und jubelten und forderten nicht nur einmal eine Zugabe. Bei den Jungen konnte die Gruppe "White and Black" (Borys, Marina, Leonard, Leon und Benjamin) vor allem wegen ihrer Breakdance-Einlage überzeugen. Die Siegerruppe der Mädchen, die "Dance Girls" (Luisa, Jule, Julia, Sandra und Mirna) riss am Ende alle mit. Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und auch die Jury erhoben sich von ihren Plätzen und tanzten die Choreografie mit. Alle Gruppen erhielten am Ende, hochverdient eine Urkunde.
Bilder vom Dance-Contest ...