20.03.2015

Lieber Herr Hartmann,
die Josefschule in Herzebrock-Clarholz ist die kreativste Grundschule des Kreises, aus einem ganz einfachen Grund:

W I R   H A B E N   K R E A T I V E   K I N D E R !

Neben den österlichen Basteleien im Kunst-unterricht wird an unserer Schule im Rahmen der Werk-AG kreativ zum Thema Ostern gearbeitet.
Die Kinder nutzen dabei die im Werkraum zur  Verfügung stehenden Materialien und Werkzeuge. Manche ‘Handwerker‘ verwenden dabei Vorlagen oder Schablonen.

Andere gestalten österliche Dekorationen nach ihrer eigenen Vorstellung. Dabei wenden sie erlernte Fertigkeiten an (bohren, schleifen, sägen, brennen, kleben, etc.) und setzen gleichzeitig ihren Einfallsreichtum um.

Unseren Kindern fehlt es auf jeden Fall nicht an ‘österlicher Kreativität‘,  wie  wir an ihren Werken sehen!
i.A. Anja Ileš
Leitung Werk-AG JOSEFSCHULE