des Fördervereins der Josefschule Herzebrock

Gabriëlle Schuurmann (Stellvertretung)

Erweiterter Vorstand :
Aloys Rohling als Schulleiter
Frauke Reckord als Schulpflegschaftsvorsitzende .

Der Verein hat das Ziel, die Erziehungs- und Bildungsarbeit in der Josefschule ideell und materiell zu unterstützen. Dies geschieht durch die Förderung aller Belange der Schule, vornehmlich entweder durch die Unterstützung der Schüler in ihrer Gesamtheit oder einzelner bedürftiger Schüler. Zu fördern sind insbesondere Veranstaltungen, Aktivitäten und Anschaffungen, die durch den Schulträger nicht oder nicht ausreichend getragen werden können. Ziel ist weiterhin die Elternschaft der Schule sowie alle Einwohner von Herzebrock - Clarholz am Schulleben zu beteiligen. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Das haben wir in den letzten Jahren gemacht:
Außenanlagen: zwei Tischtennisplatten, Klettergerüst mit Rutsche, Kleingeräte und Pausenspielzeug, Sitzbänke auf dem Schulhof, Baumhaus, Sitzgruppe mit Logo der Schule

Innerhalb der Schule: ein Klavier, Kartenmaterial für den Sachunterricht, Unterstützung der Chorfreizeit, Stutenkerle zum Nikolaus, Regale für Fahrradhelme, Autorenlesungen/ Vorträge, Bezuschussung von Klassenfahrten,Übernahme von Buskosten, Unterstützung verschiedener Veranstaltungen (Junge Oper, Fahrt zur Burgbühne Stromberg, ADAC-Turnier), Ausstattung und Finanzierung der Computer AG, Bücher für die Bücherei, Lektüren im Klassensatz, Ausstattung für die Schach AG, Krippenfiguren, Obst- und Gemüsespenden bei den Bundesjugendspielen, Getränke und Gebäck zur Einschulung,  usw.

Der Förderverein freut sich jederzeit

über den Beitritt eines neuen Mitglieds.

s5  Beitrittserklärung

symbol_info_transp Zeitungsartikel über unseren Förderverein:

Jahreshauptversammlung 2016/17