s8Der Sommerferienbeginn in der Michaelschule
"Die Glocke" berichtete darüber am 20.7.2013 ...

s8Kinder der Werk-AG präsentieren am Schuljahresende stolz ihre Kunstwerke:
3 Fotos vom 18.7.2013 ...

s8Der letzte Tag des Teilstandortes St. Michael rückt näher.
"Die Glocke" berichtete darüber am 18. Juli 2013 ...

s8Am 14.7. 2013 fanden die Kreismeisterschaften im Fußball statt. Julia Büscher und Herr Kreyenbaum (ein Vater der Michaelschüler) waren als Betreuer dabei.

s8Die Radfahrprüfung hat erfolgreich stattgefunden. In der Klasse von Frau Riedinger  hatte Lena Witte als einzige in beiden Prüfungsteilen keinen Fehlerpunkt. In der 4a bestanden Véronique Bröskamp und Paul Füchtenhans Theorie und Praxis ebenfalls fehlerfrei.

s8Am 10.07. fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Anschließend gab es noch einen Sponsorlauf für neues Pausenspielzeug. Die Kinder suchten sich Spender. Pro Runde wurde  ein Betrag gezahlt. Die Leistungen werden dann auch für das Sportabzeichen verwendet.
Fotos von den Spielen ...

s8Unsere Schulbücherei hat durch den Umzug der Pixeler einen großen Zuwachs bekommen (12 Umzugkartons voll mit Büchern). Nach den Sommerferien ist dann hoffentlich alles ettikettiert, inventarisiert und einsortiert, dass sie neueröffnet werden kann. Es hat auch einen Zuwachs an Regalen gegeben.

s8Unsere neue Mädchen Fußball AG  hat bereits an 2 Turnieren teilgenommen. Ein Turnier haben die Mädchen der Klasse 1/2 bestritten. Bei dem anderen Turnier waren die Mädchen der Klasse 3/4. Die AG wird von zwei Müttern betreut. Sie soll auch im nächsten Schuljahr stattfinden.