In diesem Jahr fand unsere Karnevalsfeier am Freitag vor Rosenmontag statt. Los ging es in den ersten beiden Stunden in den Klassen, wo sich schon mal lustig warm gefeiert wurde. Bei einem gemeinsamen Frühstück oder kleinen Spielen hatten alle viel Spaß. Auch wurde hier in den Klassen ein Vorentscheid darüber getroffen, wer für seine Klasse beim großen „Josefschule sucht den Superstar“-Wettbewerb in der Aula antreten darf. Kein Wunder, dass bei so vielen tollen Vorträgen die Stimmung schon früh am Morgen spitze war.

Nach der ersten großen Pause startete der zweite Teil der Feier: traditionell zogen alle Kinder und LehrerInnen, singend in einer Polonaise, durch die ganze Schule bis hin zur Aula. Nach einer kurzen Begrüßung – „Josefschule helau!“ – konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Superstar-Talente unter Beweis stellen. Neben fetzigen Tanzeinlagen und lustigen Sketchen, wurden wir auch in die faszinierende Welt der Magier entführt.

Die glücklichen Sieger des Wettbewerbs waren Annemarie, Christina, Franzi, Lina, Mary und Viktoria aus der Klasse 4b, die in dem selbstgeschriebenen Theaterstück "Ein stinknormaler Schultag" ihr schauspielerisches Können unter Beweis gestellt und zugleich mit Witz vom Schulalltag berichtet haben. Den zweiten Platz belegten Arne B., Luis und Rasmus aus der Klasse 3b mit einem witzigen Polizisten-Sketch. Magische Momente bescherte uns allen Hanna aus der 3a mit ihren Zaubertricks und erreichte so verdient den 3. Platz.

Nach so viel Spannung und der Siegerehrung als Höhepunkt unserer bunten Feier ging es zurück in die Klassen, wo nochmal freudig weitergetanzt und gelacht wurde.

20160205_101737  IMG-20160205-WA0018