s8In der Werk-AG entstanden im Januar die ersten Osterdekorationen.


s8Hast du auch schon einmal davon geträumt, jemand ganz anderes zu sein? Wärst du auch gern ein Pirat, ein Filmstar oder ein Schmetterling? Was würdest du dann tun?
Nach Anregung des Kinderbuches "Manchmal wär ich gern ein Tiger" schrieben die Kinder der Klasse 3b kleine Wunschgeschichten, in denen sie ihren Träumen und Fantasien freien Lauf lassen konnten.


s8Die vierten Klassen arbeiten im Januar am Thema Strom.
Verschiedene Stromkreise werden gebaut,
ihre Vor- und Nachteile besprochen und im Stromheft festgehalten.

auto_image.php

 

Die Anschaffung eines Stromheftes für alle Kinder war möglich geworden durch die Auszahlung aus dem Energie-Sparprogramm.
(s. Archiv-Berichte vom März und September 2015!) 
Bilder von den Strom-Experimenten ...
 

 

 


s8  Bei den Abschlussarbeiten der Werk-AG (Klasse 2a)  für dieses Halbjahr wurden Herzchen aus Holz ausgesägt, geschliffen und lackiert. Aufgeklebte Blumen sind ebenfalls mit der Laubsäge ausgesägt, geschliffen und anschließend angestrichen worden. Mit Dochtfaden, Filz, Holzperlen und Bastband wurden sie dekoriert, um sie nun ins Fenster hängen zu können.
8 Bilder der gestalteten Herzen ...
Im zweiten Halbjahr wird "Werk-AG" auf dem Stundenplan der Klasse 2b stehen.

s8Beim Kreativwettbewerb der Firma Steinel im letzten Jahr zu Ostern hat ein  Dame von der Firma Steinel mit den Kindern der 4a und der 4b Löwenmasken gebastelt. Das Bild zeigt Siegerarbeiten unserer Kinder.

IMG_0286weitere Maskenfotos ....