Lasst uns froh und munter sein – der Nikolaus besuchte die Josefschule

Klicken zum VergrößernWie jeden Montagmorgen in der Vorweihnachtszeit, versammelten sich auch heute am 05.12.2016 alle Schülerinnen und Schüler, LehrerInnen und einige Eltern in der Aula zum gemeinsamen Adventssingen. Während wir weihnachtliche Lieder sangen, die Nikolausgeschichte hörten und Flötenspielen lauschten, machte sich im Schulgebäude ein herrlicher Duft breit. Was dieser Duft zu bedeuten hatte, wurde den meisten Kindern spätestens klar als der Nikolaus in seinem prachtvollen Gewand auf die Bühne unserer Aula trat. Zwar war noch nicht der 6. Dezember, aber heute hatte der Nikolaus mehr Zeit um sich für viele gute Taten, die die Josefschule in diesem Schuljahr vollbracht hat, zu bedanken. Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus vor, dass wir beim Paul-Craemer-Lauf teilgenommen haben und der Erlös für die Hospizgruppe gespendet wurde. Auch die vielen bunten Pakete für die Aktion kleiner Prinz und die tolle Mithilfe von Kindern und Eltern beim diesjährigen Schul-Trödelmarkt wurden erwähnt. Als Dank dafür bekam jedes Kind einen leckeren Stutenkerl vom Nikolaus.