s8Die Burgbühne in Stromberg war bei tollem Wetter am 19. Juni 2012 das Auflugsziel des gesamten GS-Verbundes mit der Aufführung " Die Phantastische Insel" von Thorsten Böhner.
Fotos von der Fahrt ...

 

s8Die Klasse 4b feierte am 15. Juni 2012 ihren Abschluss von der Grundschulzeit.
Fotos vom Fest ...

 

s8Am 14. Juni 2012 nahm der GSV Josef-St. Michael an den Fußballkreismeisterschaften teil. Jeweils 6 Kinder aus den beiden Standorten beteiligten sich daran.  Herr Kreienbaum,  Vater in der St. Michaelschule, und die Lehrerin Julia Büscher waren mit dabei.

In der Vorrunde haben die Kinder zwei Spiele gewonnen, zwei Spiele verloren, sowie ein  Spiel unentschieden gespielt. Sieger wurden sie beim Tauziehen gegen die Kapellenschule Gütersloh.
Fotos vom Wettbewerb ...

 

s8Beim diesjährigen Lesewettbewerb des Grundschulverbundes Josef/St. Michael siegten in den einzelnen Klassen:

 

Klasse 1a: Jan-Oliver Böker

Klasse 1b: Nicole Bitner

Klasse 2a: Fynn Schierenbeck

Klasse 2b: Sophie Ostfechtel

Klasse 3a: Lea Brünemann

Klasse 3b: Ann-Kathrin Seifert

Jlasse 3c: Freda Kaiser

Klasse 4a: Rika Loermann

Klasse 4b: Dominik Halfar

Klasse 4c: Christina Lakebrink

Herr Rohling gratulierte zu diesem Erfolg und überreichte allen eine Urkunde und ein Lesezeichen.

 

Beim anschließenden Wettstreit um den jahrgangsbesten Leser / die jahrgangsbeste Leserin wurden am 1. Juni 2012 von der Jury (Frau Waschke, Frau Hüppe, Frau Hennig - ehemalige Lehrerinnen der Schule)  beim Vorlesen unbekannter Texte folgende Kriterien zu Grunde gelegt:

fehlerfreies Lesen /

Betonung und Gestaltung/

Aussprache und Artikulation/

angemessenes Lesetempo.

Die Sieger:

Nicole Bitner (1b), Sophie Ostfechtel (2b),

Lea Brünemann (3a), Christina Lakebrink (4c)

Sie konnten sich über ein zusätzliches Buchgeschenk freuen.

Auch "Die Glocke" berichtete ...