Am Sonntag, dem 19. März, jährte sich der Namenstag des Hl. Josefs, dem Namensgeber unserer Schule. Aus diesem Anlass versammelte sich die ganze Schule zu einem Gottesdienst in der Aula. Gemeinsam haben wir gebetet, gesungen und über die Bedeutung von Namenstagen gesprochen.

Klicken zum Vergrößern

Im Anschluss fand in den einzelnen Klassen das tradtionelle Fastenfrühstück statt. Anstelle eines besonderen Namenstagsfrühstücks, das diesem feierlichen Tag angemessen gewesen wäre, aßen wir nur frisches Brot und tranken Wasser. Das "eingesparte Geld" spenden wir im Rahmen der Kampagne "Dein Tag für Afrika" an Bildungsprojekte in fünf afrikanische Länder.

Klicken zum Vergrößern         Klicken zum Vergrößern

Desweiteren konnten wir heute erstmalig unsere neuen Schulflaggen vor dem Haupteingang hissen.

Klicken zum Vergrößern      Klicken zum Vergrößern